Siebert Technischer Großhandel GmbH
 
Zugriffsauswertung
FrontansichtDas Unternehmen Carl Siebert wurde im Jahre 1927 von Carl Siebert gegründet. Das schon damals sehr erfolgreiche Geschäft wurde 1953 von Emmy und Horst Siebert übernommen und auf dem eingeschlagenen Erfolgskurs kontinuierlich weitergeführt. Die stetig steigenden Geschäftsaktivitäten machten 1983 den Umzug in die Bunsenstrasse notwendig. Zu Beginn des Jahres 1992 übertrugen Emmy und Horst Siebert die Geschäfte Jürgen Siebert, der damals bereits seit über einem Jahrzehnt im Unternehmen tätig war. Im Jahr 2004 nahm Herr Siebert Jan Müller als Gesellschafter mit in das Unternehmen. Aufgrund neuer Anforderungen bei den logistischen Abläufen bezog das Unternehmen im Oktober 2006 die neuen und modernen Geschäftsräume im Industriepark Kassel-Waldau.

Das Handelshaus entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem bedeutenden Partner für den hiesigen Wirtschaftsraum. Mit geschulten Mitarbeitern, im Innen- wie auch Außendienst, steht die Firma Siebert ihren Kunden in Nordhessen, Südniedersachsen, Thüringen und Sachsen beratend zur Seite.

Beschränkte sich das Lieferprogramm anfänglich auf Produkte der Riementechnik, woher auch der bekannte Name RIEMEN-SIEBERT stammt, wird heute ein umfassendes Sortiment an qualitativ hochwertigen Produkten angeboten. Dazu bestehen Vertretungen mit bedeutenden Herstellern der Industrie im In- und Ausland.

Parker Store Abgerundet wird unser Handelsgeschäft durch fachkundige technische Beratung und einen leistungsfähigen Dienstleistungs-Service. Um den sich ständig wandelnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, verändert sich das Unternehmen Siebert GmbH vom klassischen Handelshaus hin zum umfassenden Dienstleister.


Aktionär der ASSI- TecLog AG, Arbeitsschutz, Berlin.
Mitglied im VTH, Verband der Technischen Händler.
Mitgliedschaft beim Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler, Fachkreis Technischer Handel (E/D/E)
Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2001 Registriernummer 062881 QM

 
Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein, um von uns regelmäßig über Neuigkeiten informiert zu werden.
 
Melden Sie sich mit Ihren Logindaten an oder nutzen Sie den Gastzugang.

[Archiv]
(0700) 743 237 85
oder Vanity Call:
(0700) SIEBERTK
Impressum      Hinweise zum Datenschutz      Mail an Siebert    English